Themenübersicht zur Fotobearbeitung

Infos rund um das Thema Fotobearbeitung. Eine Themenübersicht.

Die Fotobearbeitung ist umfangreich. Angefangen bei den Bildbearbeitungsprogrammen. Aber warum sollte man seine Fotos bearbeiten und wenn, wie bearbeitest du die am besten. Was ist wichtig? Viele Fragen, hier meine Antworten.

Portät
Vergleich zweier Fotos

Gründe für die Fotobearbeitung

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du deine Fotos bearbeiten willst, schau hier nach und lass dich überzeugen.

Weiter lesen ...
Bildbearbeitungsprogramm Beispiel

Bildbearbeitungsprogramme

Um deine Fotos zu bearbeiten, brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm. Welche Arten von Programmen gibt es und worauf solltest du achten. Wieviel kostet das Ganze und wo sind die Vor- und Nachteile.

Weiter lesen ...
Bildbearbeitung Beispiel

Die wichtigsten Einstellungen

Mit nur wenigen Handgriffen kannst du mit deinem Bildbearbeitungsprogramm dein Foto noch wesentlich verbessern. Ich zeige dir die wichtigsten Einstellungen, die du ausprobieren solltest.

Weiter lesen ...
Schaubild Fotografie Fachbegriffe

Begriffe leicht erklärt

Wenn du dich mit der Fotografie beschäftigst, wirst du sehr schnell mit einigen Fachbegriffen überhäuft. Da ist von ISO, Tiefenschärfe und vielen mehr die Rede. Hier kannst du die Fachbegriffe nachschlagen.

Weiter lesen ...